<<

[Alle Bücher]

>>
Buchcover EIN GANZ HEISSES DING

KRIMINALROMAN
Lothar Berg / Carlo Feber; Books on Demand

Ein ganz heißes Ding

"Ein ganz heißes Ding" ist ein Hauptstadtkrimi.
In ihm treffen nicht nur die Kleinen auf die Großen der Politik, hier prallen ebenso die Kompetenzen der Ermittlungen aufeinander, wie auch die Interessen der unscheinbaren Gauner auf die der gewieften Ganoven.
Was für die einen die Portokasse ist, bedeutet für die anderen die Altersversorgung, aber letztendlich geht es für alle nur ums eins ... um Geld.
Als Grassi und Jens den Kiosk am Breslauer Platz in Berlin-Friedenau knacken ist das für sie Routine. Aber dann eskalieren die Ereignisse und es wird für sie
"Ein ganz heißes Ding"

Peter Thorwarth
Deutscher Regisseur und Drehbuchautor
"BANG BOOM BANG"
"Die Welle"
"Was nicht passt wird passend gemacht"

"Mit Lothar Berg und Carlo Feber haben sich zwei "Partner in Crime-Story" gefunden. EIN GANZ HEIßES DING ist keine, am Reißbrett entworfene Räuberpistole. In jeder Zeile des Buches ist spürbar, dass die beiden wissen, worüber sie schreiben. Dabei geht es ihnen weniger um einen ausgeklügelten Thrillerplot als um die Figuren, die einem allesamt ans Herz wachsen. Es handelt sich um echte Menschen. Ihr Handeln wird nicht bewertet sondern nachvollziehbar erklärt. Das bestimmt den Fortlauf der Geschichte.
Die gezeichnete Welt ist nicht schwarz-weiß, sondern besteht aus einer ganzen Palette von Grautönen. Ich selbst habe ein paar Jahre in Berlin gelebt und viele der beschriebenen Orte und Typen wiedererkannt. Selten passiert es mir, dass ich ein Buch nicht mehr weglegen kann, bevor ich es durchgelesene habe. Bei EIN GANZ HEIßES DING war das der Fall.
Die schnörkellose Sprache macht es einem einfach. Sie ist ehrlich und direkt und passt daher perfekt zur Geschichte.

Viel Spaß beim Lesen! Peter Thorwarth

Trailer
Paperback, 280 Seiten
ISBN:  978-3-7528-3756-8
Erschienen am 08.06.2018